Veranstaltung

Werner Schiesser, CEO BDO

Vortragsthema:
Wirtschaftsdelikte – Zwischen Buchhalter Nötzli und James Bond

 

Werner Schiesser

Jahrgang 1963

lic. iur. HSG, dipl. Wirtschaftsprüfer, CFE, CEO der BDO AG

Werner Schiesser ist seit Januar 2011 operativer Leiter der BDO. Zudem ist er Partner, Delegierter des Verwaltungsrates der BDO AG und Chairman des internationalen BDO Council. Er ist seit mehr als 26 Jahren für BDO tätig, davon zwei Jahre in den USA (Washington DC). Dazwischen war er während zweieinhalb Jahren bei PricewaterhouseCoopers in der Forensic Services Abteilung.

Werner Schiesser ist unter anderem spezialisiert im Bereich Deliktsprüfungen. Zudem ist er als Experte und Gutachter für Gerichte, Strafverfolgungsbehörden und Schiedsgerichte tätig. Er ist auch regelmässig als Referent in diesen Bereichen tätig (zB MAS ECI FH Luzern, Staatsanwaltsakademie Universität Luzern, Kantonspolizei Zürich etc). Er betreut im weiteren grössere Unternehmen und Pensionskassen als Berater oder im Rahmen von Spezialmandaten. Werner Schiesser ist zudem Verwaltungsratspräsident der Mitreva Treuhand und Revision AG (Interne Revision der Migros Gruppe) und im Verwaltungsrat der Comat AG, Worb (Herstellung und Vertrieb von Relais).

Werner Schiesser hat einen Abschluss der Universität St. Gallen als lic. iur. HSG (1989). Anschliessend bildete er sich zum dipl. Wirtschaftsprüfer (1994) und zum Certified Public Accountant, CPA (1995) aus. Er legte zudem die Prüfung zum Certified Fraud Examiner CFE (2000) ab. Im Jahr 2017 absolvierte er das Programm der SKU Schweizerische Kurse zur Unternehmensführung.

Werner Schiesser ist im Vorstand von ExpertSuisse (vormals Treuhand-Kammer) und Präsident der Redaktionskommission von ExpertFocus, der Fachpublikation von ExpertSuisse. Er ist seit 2015 Mitglied der Leading Friends von SOS Kinderdörfer und unterstützt seit 2014 mit einer Patenschaft die Organisation aiducation. Er war während acht Jahren im Vorstand von HSG Alumni (2005 – 2013), während acht Jahren im Vorstand von Transparency International Schweiz (2001 – 2009), während 15 Jahren im Lions Club Zürich-Waldegg (2000 – 2015) und während acht Jahren Mitglied des Elternforums der Schule Adliswil (2008 – 2014). Seit dem Mai dieses Jahres ist er zudem Mitglied des Beirates der Schweizerischen Berghilfe.

Werner Schiesser wohnt in Adliswil, ist verheiratet, Vater dreier Kinder (16, 18, 20), treibt regelmässig Sport, liebt Opern und spielt seit einem knappen Jahr begeistert Alphorn.

 

Ort & Zeit

Datum/Zeit
Datum - 22.01.18 von 18:00 bis 21:30

Veranstaltungsort Adresse PLZ / Ort Kalender
Zürcher Kantonalbank, Atrium, Bahnhofstrasse 9 Bahnhofstrasse 9 8001 - 8001 Zürich iCal
Zürcher Kantonalbank, Atrium, Bahnhofstrasse 9

Lade Karte ...



Anmeldung

Anmeldung

Ticket-Typ Preis Plätze
Anmeldung für Nicht-Mitglieder CHF 50,00
kostenlose Anmeldung für Mitglieder des BKV CHF 0,00