Veranstaltung

Matter Thomas KAT_2609

Vortragsthema: Schweizer Finanzplatz wie weiter?!

 

Kurz CV:
Thomas Matter gehört zu den Gründern der Swissfirst-Bank, deren Geschäftsführer er von 1994 bis 2006 war. Seit 2005 ist er Präsident des Verwaltungsrates der Matter Group, welche Beteiligungen an Schweizer KMU-Betrieben hält und diese mit unternehmerischem Know-how unterstützt. Zusammen mit Daniel Hefti gründete er 2011 die Neue Helvetische Bank und ist dort Präsident des Verwaltungsrates.

Politisch engagierte sich Thomas Matter bereits früh bei verschiedenen Abstimmungen und gründete deshalb die „IG Schweizer Unternehmer gegen wirtschaftsfeindliche Initiativen“. 2011 kandidierte er als Quereinsteiger erstmals für den Nationalrat und rückte vom 25. auf den 14. Listenplatz vor. Durch den vorzeitigen Rücktritt von Christoph Blocher im Mai 2014, rückte er frühzeitig in den Nationalrat. Thomas Matter ist verheiratet und Vater von vier Töchtern.

Thomas Matter 27251672_b9a386feb9

Ort & Zeit

Datum/Zeit
Datum - 28.01.15 von 18:00 bis 21:00

Veranstaltungsort Adresse PLZ / Ort Kalender
Credit Suisse Forum St. Peter St. Peterstrasse 19 8001 - Zürich iCal
Credit Suisse Forum St. Peter

Lade Karte ...



Anmeldung

Anmeldung

Sie sind leider zu spät um für diese Veranstaltung noch eine Buchung vorzunehmen.