Veranstaltung

Vortragsthema:
Aktuelle Herausforderungen in der Finanzmarktaufsicht

Datum und Uhrzeit:
27.09.2017 um 18:00

Referent:
portrait-rupert-schaefer
Rupert Schäfer, Leiter Geschäftsbereich Strategische Grundlagen, FINMA

Rupert Schaefer (1980) schloss 2004 sein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität des Saarlandes ab und absolvierte nach einem Postgraduiertenstudium (LL.M.) 2007 das zweite juristi-sche Staatsexamen. Nach Tätigkeiten bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei und in der Wissen-schaft stiess Rupert Schaefer 2010 zur Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA. Er baute dort für das Team Regulierung das internationale Regulierungs-Monitoring sowie den Regulierungsdialog mit den europäischen Aufsichtsbehörden auf. Seit 2013 leitete er das Team Internationale Aktivitäten. In dieser Funktion vertrat er die FINMA in internationalen Gremien (FSB, IAIS, IOSCO) sowie in weite-ren nationalen und internationalen Ausschüssen und Expertengruppen. Per 1. Januar 2015 ernannte der Verwaltungsrat Rupert Schaefer zum Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Geschäftsbe-reichs Strategische Grundlagen.

 

Ort & Zeit

Datum/Zeit
Datum - 27.09.17 von 18:00 bis 21:00

Veranstaltungsort Adresse PLZ / Ort Kalender
Zürcher Kantonalbank, Steinfels Josefstrasse 222 8005 - Zürich iCal
Zürcher Kantonalbank, Steinfels

Lade Karte ...



Anmeldung

Anmeldung

Sie sind leider zu spät um für diese Veranstaltung noch eine Buchung vorzunehmen.