Veranstaltung

 98. Generalversammlung und Vortrag von Prof. E. Heri

Heri E. Börse Sept 2010

17:30 Vortrag von Prof. Dr. Erwin W. Heri

Fintool.ch oder Finanzesisch für Jedermann
ein videobasiertes Ausbildungsportal für Laien – aber auch für Fachleute.

18:45 98. Generalversammlung

20:00 (ca.) Gemeinsames Nachtessen

 

CV Prof. Dr. Erwin W. Heri                  e.heri@fintool.ch

Erwin W. Heri ist Professor für Finanztheorie an der Universität Basel und am Swiss Finance Institute in Zürich.

Neben seinen universitären Mandaten war er während vielen Jahren in führenden Positionen bei grossen Schweizer Finanzdienstleistern tätig. So unter anderem als Chief Investment Officer beim früheren Schweizerischen Bankverein (UBS), als Generaldirektor und Group CFO bei der Winterthur Versicherungsgruppe und als Chief Investment Officer bei Credit Suisse Financial Services.

Während rund 10 Jahren leitete er danach eine an der Börse kotierte Privatbankengruppe in Zürich (Valartis Group). Daneben bediente und bedient er verschiedene Mandate im Finanz- und Anlagebereich, unter anderem als langjähriger Vorsitzender der Anlagekommission der Bundespensionskasse oder als Chairman des Family Offices einer britischen Adelsfamilie. Er ist Autor einer ganzen Reihe von Büchern aus dem Finanz- und Anlagebereich und Verfasser zahlreicher Artikel und Kolumnen.

Im Augenblick beschäftigt er sich hauptsächlich mit dem Aufbau einer videobasierten Internetplattform für Finanzausbildung (www.fintool.ch). Dies mit dem Ziel, bei der Bevölkerung über ein kostenfreies Internet-Offering ein breiteres Verständnis für Geld-, Finanz- und generelle Wirtschaftsfragen zu schaffen.

 

Ort & Zeit

Datum/Zeit
Datum - 07.04.16 von 17:30 bis 21:00

Veranstaltungsort Adresse PLZ / Ort Kalender
Swissôtel Zürich Schulstrasse 44 8050 - Zürich iCal
Swissôtel Zürich

Lade Karte ...



Anmeldung

Anmeldung

Sie sind leider zu spät um für diese Veranstaltung noch eine Buchung vorzunehmen.